Bettina

Meine Heimat ist Sachsen. Am Rande von Dresden lebte und arbeitete ich knapp 50 Jahre und lernte vor 40 Jahren das Herrenmaßschneider-Handwerk von der Pieke auf. Nur für kurze Zeit arbeitete ich in diesem Beruf weiter, ich hatte einfach keine Lust mehr, als Schneiderin zu arbeiten. Nur noch für den Eigenbedarf setzte ich mich an die Nähmaschine. Dann kam eine lange Nähpause von ca. 25 Jahren, weil Platz, Kinder, Haushalt und Arbeit keine Zeit mehr übrig liessen. Die Kinder sind längst ausgeflogen und die Enkelkinder haben den Platz der Kinder eingenommen und möchten nun von Oma das Nähen und Handarbeiten kennen lernen. Da ich in meinem jetzigen Beruf nun kürzer trete, habe ich für viele neue Ideen Zeit. Dabei probiere ich vieles aus, bin offen für alles und immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Es ist so wundervoll, wenn man sich ausdrücken kann. Wenn die Hände anfangen zu zaubern, sobald sie Nadel und Faden, oder Stoff und Schere,- in die Finger bekommen. Mit meinen Handarbeiten ein Lächeln zu zaubern- das ist es, was mich letztendlich glücklich macht. Vielleicht entdecken Sie die Liebe in meinen Handarbeiten wieder. Was dabei herauskommt, gibt es hier zu sehen.

 

Norbert

In der wundertschönen Stadt Ulm geboren, wuchs ich in einer kinderreichen Familie auf. Ich erlernte das Schriftsetzerhandwerk, arbeitete später als Korrektor und zuletzt als Kundenberater in einer großen Ulmer Druckere. Als Sportler (Ringen/Bundesliga) hatte ich schon früh Erfolge, und auch die Hobbys Malen und Singen prägten mein Leben. Als Sportfotograf gelang mir mit der Kamera so mancher geniale Schnappschuß. Später kam als weiteres Hobby neben Tennis spielen noch das Schreiben von Gedichten und Geschichten dazu. Ein Buch "...Drei Worte nur", erzählt in Prosa und Gedichten, erschien vor zwei Jahren im BoD-Verlag, dann folgte das Kinderbuch. Im Moment bin ich daran, einen Krimi zu schreiben.

Heute wohne ich zusammen mit Bettina in Fürstenfeldbruck, unsere Hobbys ergänzen sich gut. 

Homepage Übersetzung


Dieses Kinderbuch ist

sehr zu empfehlen: siehe

unter "Norberts Lesewelt"

Burg Drachenkopf

kleiderkreisel.de