HeimAccessoires

Verschiedene Osterensemble

Tischset für die Terasse

Blütenlichterkranz aus Filz

 

Für diesen Blütenkranz habe ich Weide als Kranz gebunden und eine Lichterkette von Weihnachten drumherumgelegt. Mit etwas grünen Moos und Band das Kabel versteckt. Nun habe ich aus Bastelfilz runde Kreise für die Blütenblätter ausgeschnitten, in der Mitte ein Kreuz geschnitten weil später die Blüten auf die Lämpchen gesteckt werden.Vorher habe ich Blüten ins Wasser gelegt ,danach mit einem Gummi zusammengedrückt und trocknen lassen. Dadurch entstehen die schönen welligen Blätter. Immer drei Blüten auf ein Lämchen gesteckt und fertig ist mein Kranz für den Frühling-Sommertisch.

Diese Anregung und Anleitung habe ich Von Patricia Morgenthaler, die auch oft im SWR  zu "Kaffe oder Tee" zu sehen ist.

 

http://www.patricia-morgenthaler.de/

 


Tischset zu Weihnachten

Nikolausstiefel oder Weihnachtsstiefel

Homepage Übersetzung


Dieses Kinderbuch ist

sehr zu empfehlen: siehe

unter "Norberts Lesewelt"

Burg Drachenkopf

kleiderkreisel.de