Taschen für den Sommer

1 Bügel für 100 Taschen!!

Die Taschen wurden aus zwei verschiedenen Stoffe hergestellt.

Für die äußere Tasche habe ich einen Baumwollstoff und für die Innentasche einen gelben Leinenstoff verwendet. Zwischen den beiden Stoffen wurde ein Volumenvlies genäht.

Und wie die Überschrift schon besagt, kann der Bügel für viele 

verschiedene Taschen verwendet werden.

 

Den Schnitt und die Anleitung habe ich von

 

Simis Atelier

 

http://www.simis-atelier.de/

 

Alle Taschen mit diesem Bügel haben diese

Maße


Höhe: ca. 35 cm
Breite: ca. 40 cm

 

Tiefe: ca 12 cm

Tasche Blütentraum

Bei dieser Tasche mußte für den Außenstoff eins meiner     Lieblingssommerlkeider herhalten. Für innen wurde ein Hemd     von meinen Mann benutzt. Beiden Stoffe ist ein Baumwollstoff.

So wurde aus etwas altem, etwas  neues entworfen. Auch die    Blüte wurde von einer Deko zweckentwendet. 

 

Tasche "Sommer"

Für diese Tasche wollte ich einen Farbefreudigen Leinenstoff nehmen. Passend dazu einen einfarbigen grünen Polyesterstoff für die Innentasche. 

In allen Taschen habe ich mit dem Außenstoff noch kleine Innentaschen für Handy und Kleinkram genäht.

Natürlich mußte auch noch eine kleine Blüte vom bunten Stoff an die Tasche.

Tasche "Flair"

  Bei diesen Modell habe ich einen Dekostoff aus Polyester für die Außentasche und für die Innentasche einen geblumten Baumwollstoff verwendet.

Diesmal eine Blumenanstecknadel für die Außentasche.

Taschen für Herbst & Winter

Umhängetasche "Filzi"

Für diese Tasche wurden zwei verschiedene Filzwolle verwendet. Zuerst gestrickt, zusammengenäht und danach in der Waschmaschine gefilzt.Die Blüte wurde gehäkelt u. auch gefilzt.

 

Anleitungen für diese Tasche finden Sie unter

 

www.gruendl-wolle.de

Umhängetasche " Herbstzeit"

Auch diese Tasche ist wieder gestrickt,gefilzt, zusammen genäht und mit einen Jerseystoff abgefüttert.(Stammte auch von einen alten nicht mehr tragbaren Rock).

Die Taschenklappe wurde extra gefilzt und nach den filzen an die Tasche genäht.

 

 

 


Homepage Übersetzung


Dieses Kinderbuch ist

sehr zu empfehlen: siehe

unter "Norberts Lesewelt"

Burg Drachenkopf

kleiderkreisel.de